1966 in Polen geboren,
seit 1990 lebt mit ihre Familie in Deutschland
 
seit   2004  künstlerisch tätig

Künstlerische Ausbildung:
 autodidaktisch

Ich heiße Elzbieta Nowak, lebe und arbeite als freie Künstlerin in Deutschland.
Schon seit meiner Kindheit hat die Malerei eine besondere Bedeutung für mich. Die Kreativität hat mein Leben immer stark geprägt. Seit 1995 beschäftige ich mich intensiv mit der Ölmalerei und dem Surrealismus. Am Anfang war es nur ein Hobby aber mit der Zeit spürte ich das es nicht nur ein Hobby ist, sondern ein großer Teil meines Lebens. Ich liebe es Menschen zu malen ausgehend von dem realistischen Abbild des Menschen mit all seinen Empfindungen und seinem Facettenreichtum bis hin zu seinen künstlerischen Ausdrucksformen. Somit lassen meine surrealistischen Bilder viel Raum für eigene Interpretationen.
Auf meinen Werken zeige ich Gefühle und Gedanken wie Glück, Freude, Sehnsüchte, Ängste und Freiheitsdrang - Gefühle die jeder in seiner Seele trägt.
 Ich male nicht nur Ölgemälde aus den Bereichen: Landschaften, Portraits und Stillleben. Auch Auftragsarbeiten mit den verschiedensten Motiven, sehe ich als Gelegenheit meiner  Leidenschaft zu folgen.
Beim Malen bewege ich mich oft an der Grenze zwischen Wirklichkeit und Fantasie. Deshalb wirken meine Bilder surreal. Meine liebstes Motiv ist der Mensch.
 
Mitglied:
 Kunstkreis Kraichgau
 Verein zur Förderung Zeitgenössischer Kunst Heidelberg


Künstler Portrait in der Zeitschrift "Mein Kreativ Atelier"-2010, Nr.34
 
 
 
 
 
 
Angetrieben durch Artmajeur